Wilhelm FLAMME Attendorn
(Bef 1603-After 1627)

 

Family Links

Wilhelm FLAMME Attendorn

  • Born: Bef 1603
  • Died: After 1627
picture

bullet  Events

• Fact: Bürger, 1603, Attendorn, , NW, DEU.

• Beurkundet, 29 Jan 1603. Degenhardt von der Wiesen auf der Weusten und seine Frau Catharina verkaufen dem Caspar auf der Wiesen und seiner Frau Agnes, ihrem Bruder bzw. Schwager und Schwägerin, ihren halben Hof zu Silgenrode, Ksp. Valbert, und ihre Gerechtigkeit an dem Berge Ruenhardtt zwischen dem Ebberger Gut, welche sie von Degenhardt Jürgen uff der Wiesen, ihrem Vater, geerbt haben. Auf Bitten der Verkäufer siegelt Johan Lixfeld, kurfürstl. köln. Richter zu Valbert.Dedingsleute: Wilhelm Flamme, Bürger zu Attendorn, Theuwes Leerheuwer auf der Hamemicke und Frederich Melher zu Spedinghausen.
Vermerke : Urschr., Pgt., Siegel angehängt (2 gekreuzte Fische)

• Beurkundet, 28 Jun 1624-29 Jan 1625. Dietherich Burghoff, Gograf, Clemens Johanvahr, Dietherich Ronckhauß, Degenhardt Gertmann und Adolf Gruber, sowie die sämtlichen Schöffen des Gogerichts Attendorn immittieren den Daniel Klein aus Eckenhagen durch seinen Prokurator Hans Bockh in die ihm durch den eingereichten Vertrag vom 4.11.1623 für seine Forderung von 60 Rtl. an Degenhardt auf der Weusten von diesem unterpfändeten 3 Fuder Heu aus der Wiese auf dem Oel. Der Vertrag war durch den Gogerichtsschreiber Joannes Goeßmann protokolliert worden, für die Einwilligung der Ehefrau des Schuldners hatte Wilhelm Flam gebürgt. Die Immission erfolgt durch den Gerichtsfronen Ebert Bergendhall am 13.7.1624. Am 29.1.1625 werden die Heufuder auf je 22 Rtl. geschätzt, dazu die Unkosten berechnet. Siegel des Gogerichts und Unterschrift des Gerichtsschreibers.
Vermerke : Urschr., Pap., auf Papier aufgedrücktes Siegel. 8. 3. 1625 tritt der Gläubiger seine Forderung an den Gografen ab und der Schuldner erkennt am gleichen Tage seine Verpflichtungen ihm gegenüber an

• Beurkundet, 20 Jan 1627. Degenhardt Wieße auff der Weusten und seine Frau Catherina verkaufen dem Dietherich Burghoff, Gograf zu Attendorn, und seiner Frau Johanna 2 Fuder Heuwachs im Oel bei der Weusten sowie 2 weitere Fuder ebenda zur Abtragung der Landschatzung. Auf Bitten der Verkäufer siegelt Johan Brincker, Bürgermeister zu Attendorn. Unterschrift des Sekretärs Joannes Goeßman.Zeugen: Wilhelm Flam und Johannes Hutte, Bürger und Gerichtsschöffen.
Vermerke : Urschr., Pgt., angehängtes Siegel (Hausmarke m. Initialen; Anhang Nr. 29)


Web
Analytics Made Easy - StatCounter


Home | Table of Contents | Surnames | Name List

This website was created 13 May 2024 with Legacy 9.0, a division of MyHeritage.com; content copyrighted and maintained by jjr333@gmail.com